trends
herbst/winter
22_23

Liebe panna cotta… -Freundin!
Es ist wieder soweit… Schicht für Schicht starten wir in die bunteste & kuscheligste Saison des Jahres!

Unser Motto für diesen Herbst/Winter bleibt weiterhin: „Colorful & Powerful“!

Unsere aktuelle Mode ist wieder einmal besonders farbenfroh, aber vor allem besonders kuschelig!!! Alles dreht sich um die wunderbarsten Naturmaterialien wie Leder, soften Denim und cozy Strick in allen Variationen – all das verpackt in den schönsten Herbsttönen.

„All about Knit“

Nichts ist in der Herbst-Winter-Saison so wichtig, wie ein kuscheliger und wärmender Strick, egal, ob als Mantel, Pulli oder Pullunder. Cozy Strick gehört einfach zum Pflichtprogramm – und hier liegt (schon immer) unsere absolute Stärke.

Alle unsere Designer sind „gut im Stricken“, aber manche stechen dabei besonders hervor! Wie jedes Jahr haben wir für Dich/für Sie ein paar Highlights! So auch diese Saison… 

Das besondere Strick-Highlight im „panna cotta…-Potpourri“ ist die einzigartige Kollektion von no man’s land. Unser Liebling aus den Niederlanden wird zu 100% nachhaltig in Italien produziert. So trifft das niederländische Design auf die italienische Eleganz. Dort pflegt man zu sagen: Diese Kollektion wird zwar mit der Hand gemacht, kommt aber direkt von Herzen! Hier findest Du/finden Sie genialen Minimalismus – vor allem den softesten Stretch-Mohair-Strick in den herrlich-herbstlichen Farben! Ich finde, jedes Strick-Modell für sich ist ein Highlight – und all das garantiert Pilling-frei! We love it!

Aber auch die japanisch-französische Kollektion C.T. Plage müssen wir an dieser Stelle erwähnen. Hier findest Du/finden Sie puristisches Design in hochwertigen Alpaka-Qualitäten. Und all das „ausnahmsweise“ nur in gedeckten Farben wie Schwarz, Blau, Braun- und Beige-Tönen. Persönlich finde ich diese Farben sehr passend in Verbindung mit dem zeitlosen Design und der langlebigen Qualität.

Unser nächstes Highlight ist die beliebte französische StrickQualität by American Vintage. Diese Strickwesten, Pullis, Schals und Hauben strotzen dagegen nur so vor Lebendigkeit – in Türkis-Blau, Pink, Gelb und Violett… Hier wird es niemals langweilig, denn die kraftvolle Farbe ist definitiv Trumpf! Aber auch die lässige Cordhose in bunten Farben hat mittlerweile einen Kultstatus erreicht.

Unsere Lieblingsklassiker

Humanoid steht immer für perfekte Cotton-Basics, zartes Cupro gepaart mit grobem Strick und traumhaft schönem Leder. Hier werden in diesem Herbst/Winter wunderschöne Farben in den typischen Ton-in-Ton-Looks zelebriert: Zum einen die „Strick-Farben“ wie Sand, Braun, Hibiskus, gedecktes Sonnenblumen-Gelb und Navy, zum anderen die wunderschönen Ton-in-Ton-Cupro-Looks.

Das Bitterschokolade-Braun ersetzt heuer das Schwarz, die klassischen Sand-Töne dürfen niemals fehlen, aber das zarte Mauve (Hibiskus) oder das gedeckte Ocker sind hier die absoluten Superstars des Herbstes. Der Grob-Strick in Natur und zartem Flieder bringt in diesen Lagen-Look die Vollkommenheit rein! Die Humanoid-Fans unter uns werden begeistert sein.

Aber auch Susanne Bommer, ottod’Ame & JcSophie… Sie alle punkten mit den gewohnt guten Qualitäten sowie mit lässigen und gut durchdachten Designs… Ihre Kreationen sind ebenso unglaublich vielseitig & kreativ, aber vor allem bleiben sie ihren eigenen Styles treu und beglücken uns mit ihren besonders raffinierten Farben… dafür lieben wir Sie!

Drunter und drüber …

Bloß nicht frieren … dafür haben unsere Designer-Teams besonders gut gesorgt. Die trendigsten Doubleface-Woll-Mäntel gibt’s heuer von ottod’Ame! Neben Schwarz, Oliv und Beige punkten sie mit kräftigen Himmelblau- und Smaragd-Grün-Tönen.

Aber auch eine coole sportlichere Variante darf bei uns niemals fehlen. Die lässigen Daunenjacken von ottod’Ame und Daunenmäntel von Second Female werden Dich/Sie garantiert überzeugen. Was soll ich sagen: Cool und schön warm ist hier unsere Devise!

American Vintage FW2223

„Bunte Kiste“

Farblich sind wir eine ziemlich bunte Kiste. Die oft gestellte Frage: Was ist der Trend der Stunde und gibt es sowas überhaupt noch? Ich finde, einen Trend als solchen gibt es schon lange nicht mehr. Jeder Designer kreiert seine eigene Vision der Mode.

Farblich allerdings gibt es große Überschneidungen: Mir fällt nur ein Wort dazu ein – Optimismus! Heuer sieht man überall die kräftigen Gelb- & Rost-Töne … All die typischen orientalischen Gewürzmischungs-Farben sind aus der Herbst-Winter-Mode einfach nicht mehr wegzudenken. Aber auch ein kräftiges Violett, Magenta und die herrlichen Himmelblau- und Meeresgrün-Töne scheinen heuer besonders präsent zu sein, da waren sich viele Designer sehr einig.

Für die weniger „farbenfrohen Kundinnen“ unter uns punkten wir mit vielen gedeckten Natur-Tönen:

Off-White, Sand, Beige, Camel und Nuss-Braun-Schattierungen, Black sowie Beeren-Töne in verschiedensten Variationen ergeben ein harmonisches Farbenspiel. Aber auch die „Gedeckten-Herbst-Blätter-Schattierungen“ eines Kastanienbaums und die soften Farben wie Nude, zartes Rosé und Mauve-Töne runden heuer das Farb-Portfolio ab.

Mein persönlicher Trend der Stunde bleibt allerdings weiterhin harmonisch:
Monochrome Looks wirken immer sehr zeitlos, elegant und anspruchsvoll. Nichts finde ich unattraktiver als ein Outfit, das nach einem „Zirkuspferd“ aussieht. Hier bleiben wir uns selbst treu – unser Lieblings-Trend sind immer noch die „Ton in Ton“-Outfits in Deiner/Ihrer Wahl-Farbe!

Trends FW2223
Trends FW2223

Mini-Midi-Maxi

Geben tut’s alles, aber Midi ist nach wie vor Trumpf! Die Länge schmeichelt den Beinen und darf individuell sowohl als Rock wie auch als Hose (Culotte) – und sogar als Jeans – getragen und den eigenen Vorstellungen von Trends angepasst werden.

Neu interpretiert findet man auch das sommerliche „Slip Dress“ in Unifarben (gerne über eine Hose getragen) mit einem Langarm-Shirt (bei Humanoid) oder dünnem Pulli darunter und einem Oversized-Strickmantel darüber (bei ottod’Ame) … so entsteht automatisch ein junger-erfrischender Look.

Wer lieber fließende Midi-Röcke bevorzugt: Mit einem kuscheligen Wollpulli oder Pullunder (nach wie vor der absoluter KING unter den Strickmodellen) ist die Wirkung ebenso superlässig und die Kombi vor allem praktisch.

Lust auf etwas Frisches? Bitte einen richtig bunten Woll-Mantel (ottod’Ame), Schal (Cashmere by cute stuff) oder Mütze (gerne von LE BONNET) in einer kraftvollen Farbe probieren. Das sorgt automatisch für supergute Laune!

All das macht die aktuelle Mode so richtig spannend, aber vor allem individuell, flexibel und einzigartig!

Trends FW2223

Hauptsache Wohlfühlen …

… lautet unsere Devise! Das Mode-Karussell dreht sich immer und immer schneller, aber gewisse Sachen sind einfach die „Klassiker“ – und dazu gehören definitiv ein kuscheliger Strickpulli in einer Lieblings-Farbe und eine coole Cotton-/Stretch-Jeans. Daher habe ich jetzt noch ein besonderes Highlight für Dich/für Sie!

Big NEWS!!! panna cotta… proudly presents:
Das neueste Highlight im „panna cotta…-Potpourri“ ist die einzigartige Premium-Jeans-Kollektion von 7 For All Mankind … Und dieser Name bedeutet Programm! Die 2000 in Los Angeles gegründete Kollektion hatte sich als Ziel gesetzt, eine Denim zu produzieren, die luxuriöse Jeans-Materialien mit der gewohnten Lässigkeit verbindet. So begann mit der „7 For All Mankind“ eine neue Jeans-Ära. Das Endergebnis ist eine perfekte Passform, die noch mehr cozy & comfy nicht sein könnte und ihre prominenten Anhänger sich kein Leben OHNE sie mehr vorstellen können!

Trends FW2223

Ich finde die aktuellen Herbst-Modelle einfach nur „traumhaft schön“! Wir „Glücklichen“ dürfen modetechnisch gesprochen einfach alles und oft noch mehr! Das bedeutet aber nicht, dass wir alles, was wir in den Medien sehen, umsetzen müssen. Runway vs. Reality … Authentizität ist Trumpf! Gerade heute trifft der Spruch besonders zu: „Weniger ist oft mehr“. Das ist auch unsere Haltung.

Unsere panna cotta…-Mode wirkt immer schon zeitlos. Sie ist flexibel, anpassungsfähig, vielseitig und hochwertig. Unsere Looks dürfen entspannt und mühelos wirken und sollen unbedingt unter das allgegenwärtige „panna cotta…-Motto“ fallen: Bequem und easy-to-go muss es bitte schön sein! Darüber bin ich persönlich besonders glücklich!

Ich will auch nicht zu viel verraten. Eins steht jedoch fest: Der kommende Winter steht in erster Linie für hochwertige Woll-Qualitäten in vielen sowohl farbenfrohen wie auch gedeckten Variationen. Unsere Designer strotzen nur so von tollen Look-Ideen – dabei bleiben sie sich selbst stets treu. Dasselbe wünschen wir uns doch auch, oder? Unseren persönlichen Style ein bisschen aufzupeppen und dem gutsortierten Kleiderschrank etwas Neues, Frisches hinzuzufügen, aber vor allem dabei immer authentisch zu bleiben!

Trends FW2223
Trends FW2223

Ich hoffe, dass mein Dream-Team und ich Dir/Ihnen dabei behilflich sein dürfen und unser guter Geschmack Dich/Sie aufs Neue überzeugen und glücklich machen wird!

Egal, ob unsere Klassiker wie Humanoids Cupro-Blusen, Röcke und Kleider, no man’s land-softer Strick oder ottod’Ame-Doubleface-Woll-Mäntel.
Die neuen STUDIO365 und Pedro Miralles-Boots werden Deinem/Ihrem Outfit die Krone aufsetzen. Versprochen!

Ich habe überall nur das „Beste“ ausgewählt, um Dich/Sie, liebe panna cotta…– Freundin, zu begeistern! An dieser Stelle ein liebes Ahoi von mir und bis ganz bald in unserem Modehimmel.

Deine/Ihre Jolanta & Team

Cookie Consent mit Real Cookie Banner